Twitter Kommentare Archiv Tag Cloud Links Feeds   PDF Logo save as PDF

Do, 25.10.2012

Twitter Tools in die Tonne  

Filed under: Blogging,non-digest,Twitter,Web 2.0 von Mawan, 00:24:05 Uhr
Tags:

Nachdem das WordPress-Plugin Twitter Tools bisher schon häufiger mal Ärger bereitet hat (Probleme mit Umlauten in Hashtag-Tweets führten zum Abbruch des Digest, von Zeit zu Zeit war ein manueller Reset notwendig, die Artikel-Zeiten der Digests stimmten nicht mit der Zeit des Postings überein etc., vgl. z.B. auch Twitter Tools reloaded oder Twitter Tools mal wieder), wurde im Update auf 3.0 auch noch die Twitter-Digest-Funktion entfernt. Damit war bei mir endgültig der Punkt erreicht, mich endlich aufzuraffen, dieses Plugin über Bord zu werden und die bisher in einem Paket zusammengefassten Funktionen (was auch der Grund war, warum ich trotz allem so lange dabei geblieben bin) durch drei verschiedene Plugins zu ersetzen:

  •  Twitter Digest für die täglichen Digests, die ein Archiv (jetzt auch inclusive Retweets) meiner Tweets darstellen,
  • Twitter Wings für die Darstellung der neusten Tweets in der Sidebar und
  • WP to Twitter, um auch meine Twitter-Follower darüber zu informieren, wenn es im Blog neue Artikel gibt.

Insgesamt sollte das hoffentlich besser funktionieren als bisher und wieder den vollen Funktionsumfang bereitstellen.

Und natürlich dient dieses Posting nicht nur zur Information über die technischen Hintergründe dieses Blogs, sondern auch, um den ganzen Spaß noch etwas zu testen… 🙂

pixelstats trackingpixel
Be Sociable, Share!
Bisher 338 Mal aufgerufen.

Subscribe without commenting


zero comments so far »

Please won't you leave a comment, below? It'll put some text here!

Copy link for RSS feed for comments on this post or for TrackBack URI

Leave a comment

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)