Twitter Kommentare Archiv Tag Cloud Links Feeds   PDF Logo save as PDF

Mo, 21.09.2009

Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?  

Filed under: Blogging,non-digest,Web 2.0 von Mawan, 19:10:59 Uhr
Tags:

Nein, schließlich haben wir erst September. Normalerweise heißt das für mich, dass ich noch nichts mit Weihnachtssachen zu tun haben will; das darf ruhig noch bis Ende November warten.

Aber: keine Regel ohne Ausnahme, denn während es bei den aus meiner Sicht deutlich verfrühten Verkaufsaktionen eher um Umsätze geht, gibt es auch Projekte, die erstens wirklich einen gewissen Vorlauf brauchen, und zweitens auch noch für einen guten Zweck sind.

Ein solches ist das Projekt AdventPodcast, bei dem  in der Vorweihnachtszeit Non-Profit-Organisationen vorstellen können, um ihre Bekanntheit auch ohne nennenswerte Werbeetats steigern zu können. Weitere Informationen zum Projekt findet Ihr auf der entsprechenden Blog-Seite. Initiatorin ist Bianca Gade, Twitterern möglicherweise auch als ChiliConCharme bekannt. Es werden dafür übrigens auch noch Helfer gesucht

Ansonsten aber versprochen: abgesehen vom Banner zu dieser Aktion gibt es bis auf weiteres hier virtuelle Weihnachtsbäume und -männer, Lebkuchen, Glühwein, Weihnachtsmusik und ähnliches wirklich frühestens im November. Wenn überhaupt.

[Update (25.09.2009): Mittlerweile gibt es auch einen Trailer:]

pixelstats trackingpixel
Be Sociable, Share!
Bisher 462 Mal aufgerufen.

Subscribe without commenting


2 comments »

  1. Vielen Dank für diesen Artikel! :))) Ja, es ist durchaus noch etwas früh und mir ist bewusst, dass man sich die kalten Tage lieber später herbei wünscht, als zu früh. Drum weiß ich Deinen Beitrag, mit dem Post und dem Banner, sehr zu schätzen und hoffe, Dich und alle anderen, mit einigen tollen Podcasts, die Adventszeit zu verschönern 🙂

    Viele Grüße, quasi aus der Nachbarschaft! 😉
    Bianca

    Kommentar by Bianca — Mo, 21.09.2009 @ 21:26:43

  2. Wie gesagt, dass man hier Vorlauf braucht, um die Aktion für den Dezember vorbereiten zu können, ist ja klar; daher sehe ich das auch deutlich positiver als die Weihnachtsartikel in den Supermärkten etc. im September 🙂

    Freue mich schon auf die Podcasts 🙂

    Kommentar by Mawan — So, 27.09.2009 @ 14:15:09

Copy link for RSS feed for comments on this post or for TrackBack URI

Leave a comment

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)